Sonntag, 18. Juli 2010

Wollte Hitler keinen Krieg mit Polen ?

Russia accuses Poland of starting Second World War
Russia has accused Poland of provoking the outbreak of the Second World War by refusing to accede to the "very modest" demands of Nazi Germany.

http://www.telegraph.co.uk

Der bekannte konservative US Politiker und Berater dreier Präsidenten ( Nixon, Ford, Reagan) Patrick J. Buchanan behauptet, dass Adolf Hitler gar keinen Krieg mit Polen wollte, sondern dass die Polen durch ihren Stolz und Heldenmut in Verbindung mit der Beistandsgarantie durch Großbritannien und ihrer abneigenden Haltung in der "Danzig Frage" diese Katastrophe selbst mit-ausgelöst hätten.

Buchanan reagierte mit dieser Aussage auf einen Satz des US Präsidenten George Bush vor dem Israelischen Parlament, indem dieser Verhandlungen mit Hamas und dem Iran als genauso dumm bezeichnete wie durch Verhandlungen Hitler 1939 vom Angriff auf Polen abhalten zu wollen.

"Hitler hat Polen angegriffen weil Warschau nicht mit ihm über das zu 95 % von Deutschen bewohnte Danzig verhandeln wollte. Hitler wollte diesen Krieg mit Polen nicht, dazu habe ihn aber die polnische Haltung und deren Glauben an britische Gewehre gezwungen. Warum haben deutsche Panzer die polnische Grenze überschritten? Weil Polen nicht das 1919 in der Pariser Konferenz von Deutschland genommene Danzig zurückgeben wollte. Hitler wollte eigentlich ein Bündis mit Polen gegen Josef Stalin schliessen"
- behauptet der einfussreiche Politiker. Er schrieb auch aktuell in seinem Blog, dass Berlin von März bis August 1939 versucht habe die Rückgabe von Danzig mit Warschau zu verhandeln, doch Polen habe abgesagt und so musste Hitler angreifen.



Pat Buchanan erinnert auf seinem Blog daran, dass Polen in Folge seines Eigensinnes Millionen von Kriegsopfern zu beklagen habe, hinzu kämen die Tragödien des Massakers von Katyn, die Vernichtungslager in Auschwitz, Majdanek und Treblinka, die Vernichtung der Heimatarmee während des Warschauer Aufstandes und ein halbes Jahrhundert sowjetische Herrschaft über Polen.
http://polskaweb.eu/foren/viewtopic.php?f=10&t=9


Russland: Polen Schuld am zweiten Weltkrieg
"-Wer unvoreingenommen die Geschichte des Zweiten Weltkrieg studiert hat, muss wissen, dass dieser begann, weil Polen sich weigerte deutsche Forderungen zu erfüllen. Weniger bekannt ist hierbei allerdings was Adolf Hitler eigentlich von Warschau wollte: Anschluss der freien Stadt Danzig an das dritte Reich, die extraterritoriale Autobahn und den Bau einer Eisenbahnverbindung nach Ostpreussen, ebenfalls wesentlicher Bestandteil Deutschlands. Die Deutschen waren durch den Vertrag von Versailles geknebelt und isoliert worden, die Menschen wünschten sich eine Wiedervereinigung des Vaterlandes. Polen aber hatte Großmachtsambitionen, die letztlich zum Kriege führten".
http://polskaweb.eu/polnische-schuld-am-zweiten-weltkrieg-6786866.html


Wird jetzt Polens Grossmannssucht einmal öffentlich diskutiert?. Immerhin gab es DREI polnische Mobilmachungen vor dem deutschen Angriff am 1.9.1939 und am 30.8.39 ein Generalmobilmachung. Ein polnischer General kündigte an:

"Schon Weihnachten werden wir durchs Brandenburger Tor marschieren."



Vor allem aber sollten endlich einmal die polnischen Widerwärtigkeiten gegenüber der deutschen Minderheit seit 1923 und die ständigen Grenzverletzungen, kilometerweit ins Reichsgebiet hinein thematisiert werden ( Stichwort Vertreibung 1920/21, Bromberger Blutsonntag usw.). Die Polen haben die deutsche Minderheit behandelt wie Untermenschen, Mord und Totschlag waren 1939 an der Tagesordnung! Das Ganze wurde gepuscht von der einflußreichen angeblich "semitischen" Minderheit aus dem Kaukasus, die wesentliche Positionen in der polnischen Führung inne hatte. Aus diesem Grunde waren die Polen nach der Niederlage gegen die Wehrmacht auch nicht besonders gut auf diese angeblich "semitischen" Minderheit aus dem Kaukasus eingestimmt, dämmerte den Polen doch, daß sie von eben jenen für fremde Interessen verkauft worden waren. Das führte dann zu entsprechenden Reaktionen, von denen die Polen heute natürlich nichts mehr wissen wollen, was dann nach dem Krieg auch wie Katyn der SS untergeschoben wurde.